Business

Einleitung

Business

Einleitung

Für konstante Leistungen braucht es effektive Regeneration

Um die Gesundheit und Leistungsfreude von Mitarbeitern nachhaltig zu unterstützen, ist es hilfreich, Erholungsphasen in den Arbeitsalltag zu integrieren. Schon eine kurze Pause in der man gut und effektiv abschalten kann, oder ein Powernapping (kurzzeitiges Schlafen am Arbeitsplatz in der Mittagspause) reduziert die psychische Belastung, erhöht die Konzentrationsfähigkeit, schafft gute Stimmung und verbessert das Betriebsklima nachhaltig.

ALLTON unterstützt Firmen, die im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) einen Entspannungsraum gestalten und einrichten möchten. Die Einrichtung eines Ruheraumes kann für viele Mitarbeiter in Ausnahmesituationen (z.B. Schwangere, ältere Mitarbeiter) oder als effektive kurzfristige Entlastung von psychischen Stresssituationen genutzt werden und so zur betrieblichen Gesundheitsförderung beitragen.

Für alle, die für sich oder Ihre Mitarbeiter eine Ruhemöglichkeit schaffen wollen, die gerne genutzt wird und in einer kurzen Zeiteinheit gute Regeneration ermöglicht, haben wir eine ergonomische Entspannungsliege entwickelt: die Klangwoge.

Allton unterstützt seine Kunden in allen Fragen rund um die Entspannung und geht auf die individuellen Bedürfnisse des Betriebes ein. Von der Planung bis zur Einrichtung, von der einfachsten Entspannungsliege über die Ausstattung vom Snoezelraum bis zum Luxus Entspannungsraum.

Beratung direkt unter 06693-8350 oder per email: info(at)allton.de

Produkte/Dienstleistungen

Business - Produkte und Dienstleistungen

Produkte und Dienstleistungen

    • Klang-Entspannungsliegen für Regenerationsräume.
      klangwoge.de
    • Ergonomische, dynamische Arbeitshocker + Bürostühle
    • Ausstellungsservice: ‚Entspannungslounge‘ für Gesundheitstage oder Messen
    • Beratung über Lichtversorgung
    • BGM – Beratung und Coaching:


Workshops

Workshops

Teambildung an der Tischtrommel

Teambildung an der Tischtrommel

Workshops in Bad Zwesten/Ihrer Region/Inhouse zu unseren Themen und Produkten

    • Tischtrommelkonferenz
    • Teambildung mit Musik

Teambildung mit der Tischtrommel
Die Tischtrommel schafft wie kaum ein anderes Instrument einen hoch stimulierenden nicht – sprachlichen Begegnungsrahmen. Füreinander, miteinander, gegeneinander sein… alle Beziehungsaspekte werden in der Trommelgemeinschaft intensiv und auf mehreren Sinnesebenen erlebbar.
Endlich mal auf den Tisch hauen können, einen starken Gruppenrhythmus finden, als „Störenfried“ entdecken, dass mit „Querschlägen“ der Gruppenbeat noch viel interessanter klingt, unter der Tischtrommel sich von den Anderen bespielen lassen und Vertrauen in die Gruppe entwickeln, das Trommelfell singend zum Schwingen bringen…. dies sind nur einige Aspekte, die die große Trommel für Teamentwicklungsseminare, für die Teamsupervision wie auch für viele pädagogische und therapeutische Einsatzfelder interessant macht.

Nächster Termin: 13.-14.5.2017 in Bad Zwesten

Leitung: Jochen Sattler, Musiker, Musiktherapeut, Coach

Räume

Business - Räume

Räume

Raum für Entspannung
Unser Ziel ist es, die Motivation und Gesundheit der Mitarbeiter langfristig zu erhalten oder sogar zu verbessern. Ein personenorientierter, „gesund“ gestalteter Arbeitsplatz ist dafür eine wichtige Voraussetzung. Licht, Klima, Bewegung und Regenerationsmöglichkeiten spielen hier eine Rolle.
Unsere Kernkompetenz liegt bei den betrieblichen Regenerationsangeboten. Hierfür haben wir Konzepte und Produkte entwickelt, die wir Großteils in eigener Werkstatt fertigen. So können wir individuell die Bedürfnisse der Mitarbeiter und der betrieblichen Situation berücksichtigen. Unterstützung holen wir uns je nach Bedarf bei unseren Partnern.

Kundenmeinungen

Business - Kundenmeinungen

Kundenmeinungen

Zur Klangwoge: Bei der Gestaltung und Ausstattung des Ruheraums für unsere Mitarbeitenden haben wir uns verschiedene Modelle angesehen und uns am Ende für die Allton-KlangWoge „Balance“ entschieden. Für das Modell spricht der Liegekomfort in Kombination mit Klang und Vibration auf der einen Seite, aber auch die einfache Pflege.

Es war uns sehr wichtig, mit dem Ruheraum für unsere Mitarbeitenden ein gutes Angebot zu schaffen. Wir wurden vom Allton-Team auch bei der Konzeption in Hinblick auf die Gestaltung des Raumes gut beraten.

Rosa Schwarzbauer, Pflegedirektorin, Krankenhaus Barmherzige Schwestern Linz

Zur Tischtrommel: Der runde Tisch gilt seit Urzeiten als ein Symbol für einen Verhandlungsrahmen, der sehr unterschiedlichen und kontroversen Stimmen ein gleichberechtigtes Miteinander einräumt.

Die Tischtrommel bietet den Teilnehmern einen stimulierenden Rahmen, der sich auch durch die Dynamik des Trommelns gut bewährt: bei persönlicher Kompetenzentwicklung, Teamentwicklung im Bereich sozialer Berufe, wie auch beim systemischen Coaching von Führungskräften.

Jochen Sattler, Musiktherapeut, Musiker, Teambilder-Workshops

Zu Entspannungsräumen: Als wachsendes Unternehmen ist die Schreiner Group laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Ebenso wichtig ist es für das Unternehmen jedoch, auch für die bestehende Mannschaft attraktiv zu bleiben. Dazu tragen moderne Arbeitsplätze, das gute Betriebsklima und eine Umgebung zum Wohlfühlen bei. Deshalb bietet die Schreiner Group nun auch zwei Erholungsräumen an, worin die Mitarbeiter auf mehreren Entspannungsliegen und mit Musik Energie tanken können.

Die ergonomisch geformten Liegen eignen sich hervorragend für einen kleinen „Power Nap“ – mein Ausdruck für eine kurze Pause zum Kraft tanken. Danach fühle ich mich wieder richtig fit für den Rest des Tages.

Zitat eines Mitarbeiters

Referenzen

Business - Referenzen

Referenzen

Bosch Engeneering GmbH
Hotel Freizeit Inn, Göttingen
KfW Bank – DEG, Köln
Krankenhaus der barmherzigen Schwestern, Linz
Schreiner Group, Oberschleißheim

Siemens, München