Lade Veranstaltungen

« All Events

Samba-workshop Mittelstufe

22. März 2019 @ 19:00 - 24. März 2019 @ 16:00

Die zwei „Neuen“
Workshop 2019 vom 22.-24.03.2019.


Hallo, wir haben etwas Schönes gefunden! Auf der Suche nach einem besonderen Workshop können wir euch Altbewährtes mit aufregenden Neuen präsentieren-
Die zweien „Neuen“ mit Dotzend Michael de Miranda !
Hier die Workshop-Beschreibung: Workshop 2019 Edertal
Wer schon ein bisschen mit Bahia bekannt ist, kennt die schöne Rhythmen wie „Samba-Reggae“, „Afro-Samba“ usw. Es gibt so viel Kreativität in Salvador da Bahia, dass es jedes Jahr neue Grooves gibt. Dieses Mal möchte ich euch 2 neue, moderne Grooves aus Bahia beibringen.
Der erste Groove heißt „Salsa aus Bahia“. Hier gibt es eine Mischung von Einflüssen aus Kuba und Puerto Rico mit den Instrumenten der Afro Blocos. Der Swing ist ganz anders als Mambo oder Merengue.
Der zweite Groove heißt „Salvador Funk“. Es ist ein moderner Funk, bei der die Timbas eine wichtige Stimme haben.
Beim Workshop werden wir uns intensiv mit Technik, Sound und Swing beschäftigen. Die Instrumente, die wir benutzen sind Repinique, Caixa, Dobra, Fundo und Timba.
Von beiden Rhythmen werde ich Arrangements mit Intros und Breaks zeigen, so dass ihr es auch zuhause mit euren Gruppen spielen könnt. Ich freue mich sehr, 2019 wieder mit euch im Edertal zu grooven!
Achtung, das ist ein besonderer Workshop, er ist interessant für Gruppen die auch mal andere Wege gehen möchte.
Mittelstufenworkshop!

Veranstaltungsort: Edertal
Der Workshop fängt Freitag, den 22.03.2019 um 19 Uhr an und geht bis Sonntag den, 24.03.2019 bis 16 Uhr!
Anmeldung unter: https://goo.gl/forms/7y1auOdMfPMf9A3P2

Details

Beginn:
22. März 2019 @ 19:00
Ende:
24. März 2019 @ 16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags: