Akustikgitarre und Songs mit Peter Autschbach am Edersee, Wochenveranstaltung

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Akustikgitarre und Songs mit Peter Autschbach am Edersee, Wochenveranstaltung

8. Juli um 0:00 - 13. Juli um 0:00

1200Euro

GITARRENKLANG IM URLAUBSLAND
Im Akustik-Gitarren-Workshop steht der Spaß im Vordergrund. Spieler aller Stilistiken und auch Teilnehmer mit E-Gitarre sind ausdrücklich willkommen. Das gemeinsame abendliche Jammen ist dabei ebenso wichtig, wie die eigentlichen Workshop-Inhalte. Die erstrecken sich von den (immer sehr beliebten) Basics bis zu anspruchsvollen Techniken für Fortgeschrittene. Workshop-Dozent Peter Autschbach unterrichtet breit gefächert und stilistisch flexibel. Er holt die Teilnehmer individuell auf ihrem Kenntnisstand ab.
Timing, Groove und das richtige Feeling spielen dabei eine große Rolle. Die Teilnehmer lernen, bekannte und (bei Bedarf) eigene Songs interessant und kreativ zu begleiten. Auch Fragen zum Melodie-Spiel, zum Gesang und zur Improvisation werden bei diesem Workshop beantwortet.
Wer eigene Songs hat oder welche schreiben möchte, bekommt hier wertvolle Tipps. Zielgruppe
Angesprochen werden Teilnehmer jeglichen Kenntnisstands, vom Beinahe-Anfänger bis zum Könner kommt jeder auf seine Kosten. Treue Wiederholungstäter wissen es schon: Kein Gitarren-Workshop bei Peter Autschbach gleicht dem anderen, denn Peter geht auf ganz individuelle Weise auf jeden einzelnen Teilnehmer ein. Es kommen jedes Mal neue Themen zur Sprache.

Achtung: Der Frühbucherrabatt von 1200 Euro gilt bis zum 15. März 2024

Veranstaltungsort
Seminarzentrum Fünfseenblick
(Kurstr. 4, 34549 Edertal)
Das Seminarzentrum Fünfseenblick liegt am Rande des UNESCO-Weltnaturerbe Nationalparks Kellerwald-Edersee. Geprägt werden das Haus und der parkähnliche Garten von der Stille der Natur. Vegetarische Bio-Verpflegung mit Gemüse aus eigener Gärtnerei.
Übernachtung und Vollverpflegung inklusive
Sie buchen hier das Rundum-Sorglos-Paket inklusive Übernachtung und Vollverpflegung.
Drei Mahlzeiten am Tag – vegetarische Vollwertkost am reichhaltigen Buffet.
Übernachtung im 2-Bett-Zimmer. Aufpreis für Einzelzimmer für die fünf Nächte 75 Euro.

Veranstalter
Musikresonanz-Akademie, Wildunger Str. 7, 34596 Bad Zwesten)

Workshop-Zeiten
Montag         17:00 – 19:00 Uhr  (ab 15:00 Uhr Check In)
Dienstag:      10:00 – 12:00 Uhr und 16:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch:      10:00 – 12:00 Uhr und 16:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag:  10:00 – 12:00 Uhr und 16:00 -19:00 Uhr
Freitag:         10:00 – 12:00 Uhr und 16:00 -19:00 Uhr
Samstag:      10:00 – 12:00 Uhr  (bis 13:00 Uhr Check Out)

Dozent
Peter Autschbach
Staatlich geprüfter Musikschullehrer, Gitarrist, Lehrbuchautor, Komponist und Musikdozent

Zusatzinformation
Neben der eigenen Gitarre ist auch noch empfehlenswert (aber nicht zwingend notwendig): Gitarrenständer, Notenständer, Kapodaster, Stimmgerät, Plektron und was es so braucht um sich wohlzufühlen (Maskottchen, Nagelfeile, Fußstütze, Gurt, Nervennahrung, …)

Der Kurs kostet regulär 1299 Euro – inklusive Übernachtung im 2-Bett-Zimmer und Vollverpflegung. Frühbucherrabatt bis 15. März 2024

Details

Beginn:
8. Juli um 0:00
Ende:
13. Juli um 0:00
Eintritt:
1200Euro
Webseite:
https://musikresonanz-akademie.de/events/gitarrenurlaub-akustikgitarre-und-songs-mit-peter-autschbach-am-edersee/

Veranstalter

Musikresonanz-Akademie
E-Mail:
mail@musikresonanz-akademie
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen