peter autschbach

Gitarrenworkshop mit Peter Autschbach: 5 Killersongs in 3 Tagen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gitarrenworkshop mit Peter Autschbach: 5 Killersongs in 3 Tagen

23. Oktober 2020 um 19:00 - 25. Oktober 2020 um 13:00

180Euro
peter autschbach

Gitarrenworkshop mit Peter Autschbach: 5 Killersongs in 3 Tagen

Gitarrenfestival Ederseeregion

Vom 23.10. (19 Uhr) bis 25.10.2020 (13 Uhr) wird ein Akustik-Gitarren-Workshop mit Peter Autschbach in Bad Wildungen stattfinden.

Spieler aller Stilistiken sind in der Wandelhalle willkommen. Kurzinfo zum Workshop: Hier steht an diesem Wochenende der Spaß im Vordergrund!

Es kommt das beliebte Thema „5 Killer-Songs in 3 Tagen“ an die Reihe. Jeder Hobby-Gitarrist sollte mindestens fünf bekannte Songs im Schlaf beherrschen. Es geht darum, in einer Situation wie „hier ist eine Gitarre, du kannst doch spielen, also spiel mal was!“ nicht inhaltlich bankrott zu sein.

Wir werden an diesem Wochenende fünf Songs in verschiedenen Schwierigkeitsgraden so ins Langzeitgedächtnis einbrennen, dass jeder Teilnehmer dieses Kurses auf seinem Spielniveau in der Lage sein wird, mit diesen fünf Songs zu jeder Tages- oder Nachtzeit die Zuhörer zu begeistern. Fragen wie folgende werden dabei beantwortet:

Was tun, wenn ich selbst nicht singen kann oder mag?
Wie geht man mit einem Kapodaster um und wie findet man „seine Tonart“? Bin ich Sopran, Alt, Tenor oder Bass?
Wie kann ich einen Song vereinfachen, ohne ihn inhaltlich zu verarmen?
Wie gehen die Songs ganz genau, wenn ich Wert auf Details lege?
Wie zum Kuckuck versetze ich mich in die Lage, die Songs auch noch über die Rampe zu bringen, wenn ich aufgeregt bin, weil alle mich anstarren?

Die fünf Songs werden erst verraten, wenn der Workshop beginnt, denn wir werden die Killer-Songs gemeinsam einstudieren und nach dem Wochenende dauerhaft und sicher parat haben oder zumindest genau wissen, was wir üben müssen, um dahin zu kommen. Jede Menge Spaß ist dabei garantiert!

Auch neue Gesichter sind willkommen, denn eine Teilnahme an vergangenen Veranstaltungen ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme. Teilnahmebeitrag für drei Tage Workshop (Fr 19 Uhr bis Sonntag 13 Uhr): EUR 165,00. Angesprochen werden Teilnehmer jeglichen Kenntnisstands. Zeitplan der Veranstaltung: Freitag 19 Uhr bis 21.30, Samstag 10 Uhr bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr, Sonntag 11 bis 13 Uhr. Am Sonntag nach dem Workshop findet ein Konzert mit Peter Autschbach und der fantastischen Sängerin Samira Saygili statt.

Anmeldung bei Caspar Harbeke:

ALLTON OHG – Musikinstrumente+Möbel Manufaktur
Wiesenweg 1 – 34596 Bad Zwesten

Telefon: +49-06693-8350
Fax: +49-06693-1517
E-Mail: info@allton.de
Internet: www.allton.de

oder direkt bei Peter: info@autschbach.de

Details

Beginn:
23. Oktober 2020 um 19:00
Ende:
25. Oktober 2020 um 13:00
Eintritt:
180Euro
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Allton OHG
Telefon:
06693-8350
E-Mail:
mail@allton.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wandelhalle Bad Wildungen
An der Georg-Viktor-Quelle 3
Bad Wildungen, Hessen 34537 Deutschland
Google Karte anzeigen